Beim letzten Gemeinde-Kompass hat sich eine Gruppe von Mitarbeitern zusammengefunden, die sich um die Kommunikation von Nachrichten, Ereignissen, Terminen u.a.m. kümmern wollen.

Bereits beim Sammeln der verschiedenen Kanäle kamen wir ins Staunen: Informationen werden u.a. über Abkündigungen, Newsletter, Schaukasten, Homepage, Facebook, Presse u.a.m. verbreitet! Das gilt es alles zusammenzufügen.

Der wichtigste Informationskanal wird in Zukunft der Newsletter sein. Er erscheint monatlich (jeweils gegen Ende eines Monats) mit Beiträgen u.a. zu Ereignissen des letzten Monats sowie mit Terminen für den Folgemonat.Um die Information möglichst umfassend zu gestalten, bitte wir Euch um Mithilfe. Schickt uns das, was Euch wichtig ist, an Terminen, Veranstaltungen oder Beiträgen. Ihr könnt es über news@mlkg.de an uns weiterleiten, wir sichten, wählen aus und und gestalten die Informationen ansprechend.

Für diejenigen, die keinen Computer nutzen oder die Informationen gerne auf Papier lesen, ….

Auf facebook werden wir ergänzend spontane Meldungen und Eindrücke posten und versuchen, ein wenig die mlkg-Atmosphäre zu transportieren. Gerade rund um das Weihnachtsprojekt konnten wir mit kurzweiligen Beiträgen, Fotos und Videos zeitnahe und aktuell informieren.

Im Schaukasten werden vor allem Termine und wichtige Veranstaltungen bekannt gegeben.

für das Ö-Team: Jürgen Bublitz u. Regina Ranglack

Bild: v.L. Lars Kroll, Gabi Loebert; Sabine Teuchert; Holger Ranglack, Regina Ranglack
es fehlen: Daria Kroll, Jonathan Schulz, Marc Zellmer

Print Friendly, PDF & Email