Liederbuch zum Kirchentag in Dortmund steht ab sofort zum Verkauf

Unter dem Titel #lautstärke präsentiert es 126 Lieder – viele davon ganz neu komponiert
Dortmund, 1. Oktober 2018. Das Liederbuch zum Deutschen Evangelischen Kirchentag in Dortmund 2019 steht ab sofort im KirchentagsShop zum Verkauf. Unter dem Titel „#lautstärke“ präsentiert es mit 126 Liedern altes und neues Liedgut, pflegt Traditionen und wagt den Sprung in neue musikalische Gewässer. Darunter viele Lieder, die eigens zur Losung „Was für ein Vertrauen“ (2. Könige 18,19) neu getextet und komponiert wurden.
Ein erster Eindruck lässt sich auch jetzt schon online erleben: Das erste Lied im neuen Liederbuch „Auf dich vertraun“ hat Annika Lohaus komponiert. Wie ihr Song live ankommt, hat die 25-jährige Dortmunderin jetzt schon einmal bei einem Konficamp mit 300 Jugendlichen ausprobiert – und alle begeistert. Das Video ist unter diesem Link zu sehen: https://youtu.be/hsEYS0XKO0I

Weitere Informationen:
#lautstärke, Strube Verlag, München und 37. Deutscher Evangelischer Kirchentag Dortmund 2019 e.V., 5 Euro inkl. MwSt. plus Versandkosten unter kirchentag.de/kirchentagsshop.
 
Über den Kirchentag
Der Deutsche Evangelische Kirchentag ist eine Bewegung, besteht seit 1949 und ist alle zwei Jahre in einer anderen Großstadt zu Gast. Der 37. Deutsche Evangelische Kirchentag findet vom 19.-23. Juni 2019 in Dortmund statt. Weitere Informationen finden Sie auch unter kirchentag.de.

Rückfragen an:
Stephan von Kolson
Abteilungsleiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 0170 4800782
s.kolson@kirchentag.de

Print Friendly, PDF & Email