mlkg-Newsletter / Oktober 2020

Roter-Pilz-kh

Herbstzeit ist Pilzzeit

Aber nicht jeder Pilz ist genießbar. Da muss man sich schon ganz genau auskennen und die essbaren finden. In diesen Zeiten haben wir immer wieder den Eindruck als gäbe es überall nur noch übergroße, alles beherrschende, giftige Fliegenpilze. Aber das stimmt nicht. Wir müssen nur genau hinschauen. Oder wie es die Bibel Gott sagen lässt: „Suchet mich, so werdet ihr leben!“ (Amos 5,4) Da man manchmal nicht weiß, wo man es suchen soll, haben wir hier zwei Vorschläge, in denen es um Kultur, Rosen und Lebenszeichen geht.

So unterstützen wir die Wittener Kulturkneipe Maschinchen Buntes als Veranstaltungsort für verschiedene Konzerte und andere Events an einigen ausgewählten Donnerstagen bis in den Dezember hinein. Alle Details hierzu können in dem Beitrag "Kultur und Kirche: Maschinchen goes mlkg" nachgelesen werden.

Dann verleihen wir wieder pünktlich zum Reformationstag die Martin-Luther-Rose an Personen, Teams, Projekte, Aktionen und Ereignisse, die uns im letzten Jahr beeindruckt haben. Die Nominierung und Auszeichnung findet im Rahmen des mlkg-Reformhaus, unserem Gottesdienst am Reformationstag, den 31.10.2020, um 19.00 h statt.

Alle Veranstaltungen finden unter den jeweils geltenden Hygienevorschriften statt. Kurzfristige Änderungen aufgrund aktueller Veränderung des Infektionsgeschehens haben wir leider nicht in der Hand. Wir halten Euch aber dahingehend auf dem Laufenden.

Bis dahin: Bleibt gesund! Passt auf Euch auf, Gott tut es auch!

Eure mlkg

Aus dem Gemeindeleben

Kultur in der Kirche: Maschinchen Buntes goes MLKG

Kultur in der Kirche: Maschinchen Buntes goes MLKG

„Endlich darf man mal ohne schlechtes Gewissen in der Kirche sitzen und wehmütig an seine Lieblingskneipe denken. Mit der Unterstützung des Martin-Luther-Kirchenzentrums als Veranstaltungsort wollen wir zusammen mit dem Maschinchen Buntes ausprobieren Konzerte sowie Quiz- und …

Mehr erfahren

Rosige Zeiten im MLKG-Reformhaus

Auch in diesem Jahr werden wir wieder Personen, Teams, Projekte, Aktionen und Ereignisse, die uns beeindruckt haben, mit der Martin-Luther-Rose auszeichnen. Die Nominierung und Auszeichnung findet statt im mlkg-Reformhaus, unserem Gottesdienst am Reformationstag, den 31.10.2020, um 19.00 h. Die extra für das Reformationsjahr 2017 gezüchtete Rose ging im vergangenen Jahr an Amin Kafaeian, unseren Hausmeister, an Ursula Beyer stellvertretend für …

Mehr erfahren
Rosige Zeiten im MLKG-Reformhaus

Unsere Online-Gottesdienste

Unsere Online-Gottesdienste sind auch weiterhin im World-Wide-Web verfügbar. Ihr könnt sie Euch jederzeit auf unserem YouTube-Kanal oder Facebook ansehen.

Facebook

Ein Bild von ...

YouTube

Ein Bild von ...

Instagram

Ein Bild von ...

Kontaktmöglichkeiten

Dirk Schuklat (Pfarrer)
E-Mail: pastorschuklat@freenet.de
Telefon: 02302 – 912262
Peter Unger (Diakon)
E-Mail:
unger@kirche-hawi.de
Telefon: 02302 – 189975
Gemeindebüro
E-Mail:
info@mlkg.de
Telefon: 02302 – 189708
Du hast wichtige Informationen, die es wert sind, dass andere Sie erfahren?
Dann sende Deinen Beitrag an
news@mlkg.de