mlkg-Newsletter / Ostern 2021

trier-2295225_1280

Ostern in der mlkg

New beginning - Interaktiver Kreuzweg

Hast Du Lust die Ostergeschichte mal ganz anders zu erleben? Geh den Weg mit Jesus und erlebe etwas von dem, was er erlebt hat.

Auf Dich wartet ein interaktiver Kreuzweg. (ca. 45 min). In Osterwoche von Palmsonntag bis Karsamstag jeweils von 17- 20 Uhr hast Du die Möglichkeit, einen Termin zu buchen.

Wir freuen uns auf Dich. Unter dem Link unten, hast Du die Möglichkeit, einen Termin zu buchen.

Wir freuen uns auf Dich!

Buchung unter https://mlkgwitten.church-events.de
Kreuzweg in der Martin Luther Kirche
Ardeystraße 138, 58453 Witten

Der mlkg-Lebensraum feiert die Auferstehung

Ab Ostersonntag, den 04.04.2021, werden wir bis auf Weiteres um 10.30 h die Türen für Begegnungen mit Gott und miteinander wieder öffnen. Unter welchen Bedingungen und in welcher Form dies dann an dem jeweiligen Sonntag geschehen kannt, ist abhängig von den Voraussetzungen, die uns Covid-19 schafft. Deshalb ist es wichtig sich über unsere Internetseite mlkg.de immer auf den neuesten Informationsstand zu bringen.

Das Grundangebot ist angelehnt an die Gestaltung des mlkg-Lebensraumes vom vergangenen Jahr. Es gibt einen Impuls und Musik, die per Beamer an die Wand projiziert werden, eine Gebetswand, Abendmahl-to-go und die Möglichkeit zum Anzünden von Kerzen am Altar. Je nach dem, was die Gesamtlage zulässt, werden wir die interaktiven Möglichkeiten (z.B. Singen auf dem Parkplatz) und live-Angebote (z.B. Musik, Impuls) intensivieren und anpassen.

Also haltet unsere Internetseite im Blick! Dort werden wir Euch immer zeitnah auf dem Laufenden halten!

Unsere Online-Gottesdienste

Nach Ostern geht's rund

Nach Ostern geht's rund

Das mlkg-Lebensraum goes ZOOM

Ab Donnerstag, den 08.04.2021, laden wir jede Woche um 19.00 h zu einem mlkg-ZOOM-Lebensraum ein. Gebet, Gespräch ...

Mehr erfahren

Das mlkg-LEBENSZEICHEN-BIY („Believe it yourself – Klug ist, wer selber glaubt!“)

Ab Dienstag, den 06.04.2021, bekommt unser online-Impuls, das gute, alte mlkg-LEBENSZEICHEN, ein neues Gewand. In der Kürze liegt die Würze. Dafür wird sich ...

Mehr erfahren

Und für zwischendurch: Alle bisherigen LEBENSZEICHEN sind auch weiterhin online!

Kurz, knackig und kreativ wollen wir durch alle Bedrohungen und Unsicherheiten hindurch die eine Botschaft Jesu lassen schimmern lassen: „In der Welt habt ihr Angst, aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden!“ Jedes LEBENSZEICHEN gibt einen Impuls zu aktuellen Themen und interessanten Fragen mit Antworten, die aus einem Vertrauen auf die Kraft Jesu erwachsen. Dabei versuchen wir aus der Perspektive Gottes auf die Menschen und seine Welt zu sehen. Gemeinsam möchten in der Kraft seines Geistes Schritte durch diese Zeit gehen.

Ihr findet alle LEBENSZEICHEN auf unserem YouTube-Kanal oder auf Facebook.
Ein Bild von ...
Ein Bild von ...

Kontaktmöglichkeiten

Dirk Schuklat (Pfarrer)
E-Mail: pastorschuklat@freenet.de
Telefon: 02302 – 912262
Peter Unger (Diakon)
E-Mail:
unger@kirche-hawi.de
Telefon: 02302 – 189975
Gemeindebüro
E-Mail:
info@mlkg.de
Telefon: 02302 – 189708
Du hast wichtige Informationen, die es wert sind, dass andere Sie erfahren?
Dann sende Deinen Beitrag an
news@mlkg.de