mlkgXpress 29.10.2021

rasenderroland
Der wöchentliche Info-Ticker zum monatlichen Newsletter unserer Gemeinde

    Aus-und Rückblick

    Blick für Neues

    Hier findest Du in aller Kürze wichtige, aktuelle und zeitnahe Informationen und Mitteilungen

    • Für Kurzentschlossene: heute Abend um 19.00 öffnet nach langer Zeit das Freitags-Bistro in der Christuskirche an der Sandstraße wieder seine Türen. Wer einen gemütlichen Wochenausklang zum Start ins Wochenende sucht, ist hier bei lecker Essen und Trinken zu guten Gesprächen sicherlich richtig. Herzliche Einladung.
    • Am 31.10.2021 wird Katrin Wildraut im mlkg-Reformhaus, das um 19.00 h beginnt in ihr Amt als Presbyterin eingeführt. Vorher ist sie in unserem #BIY-Journal zu Gast, das nächsten Dienstag am 02.11.2021 auf unserem YouTube-Kanal zu finden sein wird.

    Blick in die Woche

    Hier findest Du Informationen für die kommende Woche aus unserer Gemeinde
    kalender
    Am 31.10.2021 um 19.00 h findet anlässlich des Reformationstages unser mlkg-Reformhaus im Martin-Luther-Zentrum statt. Höhepunkt ist die Verleihung der Martin-Luther-Rose 2021 für bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement. Dafür entfällt der morgendliche Gottesdienst um 10.30 h. Weitere Informationen gibt es hier!
    Bildschirm

    Blick auf den Bildschirm

    Hier findest Du Hinweise und Links zu Online-Angeboten unserer Gemeinde
    Am 26.10.2021 startete die neue Staffel "#BIY "Believe it yourself - Klug ist, wer selber glaubt"- unser wöchentliches Journal mit Impulsen und Gesprächen zu den wirklich wichtigen Themen.
    Anlässlich unseres Gottesdienstes zu den Konfirmationsjubiläen 2021 am 24.10.2021 steht die erste Ausgabe unter der Überschrift "Von (Fleder-)Mäusen und Menschen". Warum?
    Selber schauen macht schlau.
    Gesprächsgast ist Ralf Brostermann, der im Jahre 1971 konfirmierte wurde, und jetzt mit uns 50 Jahre danach einen Blick auf diese Zeit wirft. Zu den Videos geht´s hier lang
    WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen nur unter Einhaltung der jeweils zum Veranstaltungstag gültigen Corona-Verordnungen durchgeführt werden können. Grundsätzlich gilt die bekannte 3G-Regel (geimpft – genesen – getestet) und das Mitführen eines entsprechenden Nachweises und des Personalausweises, der bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Wir behalten uns vor, bei uns nicht bekannten Personen die Vorlage eines solchen Nachweises und des Ausweises einzufordern und Personen ohne einen solchen Nachweis die Teilnahme an der Veranstaltung zu verweigern. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen.

    Kontaktmöglichkeiten

    Dirk Schuklat (Pfarrer) pastorschuklat@freenet.de; 02302 – 912262
    Peter Unger (Diakon) unger@kirche-hawi.de; 02302 – 189975
    Gabi Loebert (Gemeindebüro) gemeindebuero@mlkg.de; 02302 – 189708
    Monika Buchmann (Kindergarten) kiga-martin-luther@kirche-hawi.de; 02302 – 81653
    Du hast wichtige Informationen, die es wert sind, dass andere Sie erfahren?
    Dann sende Deinen Beitrag an
    pastorschuklat@freenet.de