mlkgXpress 03.11.2021

rasenderroland
Der wöchentliche Info-Ticker zum monatlichen Newsletter unserer Gemeinde

    Aus-und Rückblick

    Blick für Neues

    Hier findest Du in aller Kürze wichtige, aktuelle und zeitnahe Informationen und Mitteilungen

    • Mit der weißen Martin-Luther-Rose 2021 für besonders bemerkenswertes ehrenamtliches Engagement wurden im diesjährigen mlkg-reformhaus ausgezeichnet: Ingeborg Pieper und Margret Kurze für ihre seelsorgliche Begleitung von Menschen, Ute Krieg für ihre von Lesung bis Kirche-Café vielseitige Mitarbeit und Peter Soboleur für all das, was er seinem Enkel Arthur beigebracht hat.
    • Die Ehrenrose für´s Lebenswerk ging jetzt schon stellvertretend für alle haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden in und um die Trinitatiskirchengemeinde herum für Ihre beeindruckende Initiative zur Gestaltung des Gemeindelebens in der Christuskirche an der Sandstraße an Ute Nachbar, Gemeindeschwester, und Thorsten Pallas, Bau-Kirchmeister.
    • Das mlkg-Gemeindewochenende am 13. und 14.11.2021 bietet wieder viele Möglichkeiten, sich zu beteiligen und zu engagieren. Mit dem Entrümpeln des Martin-Luther-Zentrums am Samstag, dem Werkelday, und dem Bericht aus dem Presbyterium sowie interessanten Workshops am Sonntag auf dem Gemeindekompass, ist sicherlich für jeden etwas dabei. Weitere Informationen gibt es hier!

    Blick in die Woche

    Hier findest Du Informationen für die kommende Woche aus unserer Gemeinde
    kalender
    07.11.2021 10.30 h Gottesdienst zum Thema: "Neu sehen lernen" - Die Heilung des Blinden von Jericho (Markus 10, 46-52) inspiriert durch Gedanken und Impulse aus dem Buch "Der evangelische Patiert" von Klaus Douglas und Fabian Vogt. Leitung: Peter Unger und Team
    Im Anschluss laden wir ins Kirch-Café in den Gemeindesaal ein.
    Bildschirm

    Blick auf den Bildschirm

    Hier findest Du Hinweise und Links zu Online-Angeboten unserer Gemeinde
    In unserem #BIY-Journal "Believe it yourself - Klug ist, wer selber glaubt!" sind diese Woche u.a. Jack O´ Lantern, Martin Luther und Katrin Wildraut mit dabei.
    Katrin Wildraut wurde am Sonntag im mlkg-reformhaus, unserem Gottesdienst zum Reformationstag als neu in die Gemeindeleitung berufene Presbyterin für Ihre Aufgaben gesegnet. Über ihre Motivation und ihre Pläne hat sie uns Interessantes erzählt. Also dann, bitte schön und viel Freude damit. Zu den Videos geht´s hier lang!

    WICHTIGER HINWEIS: Bitte beachten Sie, dass Veranstaltungen nur unter Einhaltung der jeweils zum Veranstaltungstag gültigen Corona-Verordnungen durchgeführt werden können. Grundsätzlich gilt die bekannte 3G-Regel (geimpft – genesen – getestet) und das Mitführen eines entsprechenden Nachweises und des Personalausweises, der bei Bedarf vorgezeigt werden kann. Wir behalten uns vor, bei uns nicht bekannten Personen die Vorlage eines solchen Nachweises und des Ausweises einzufordern und Personen ohne einen solchen Nachweis die Teilnahme an der Veranstaltung zu verweigern. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahmen.

    Kontaktmöglichkeiten

    Dirk Schuklat (Pfarrer) pastorschuklat@freenet.de; 02302 – 912262
    Peter Unger (Diakon) unger@kirche-hawi.de; 02302 – 189975
    Gabi Loebert (Gemeindebüro) gemeindebuero@mlkg.de; 02302 – 189708
    Monika Buchmann (Kindergarten) kiga-martin-luther@kirche-hawi.de; 02302 – 81653
    Du hast wichtige Informationen, die es wert sind, dass andere Sie erfahren?
    Dann sende Deinen Beitrag an
    pastorschuklat@freenet.de