DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD

DER KLAVIERSPIELER VOM GARE DU NORD

Ein Film von Ludovic Bernard • Spielfilm, F 2018 106 Minuten, FSK 0 Mathieu Malinski sitzt an einem öffentlichen Klavier, spielt ganz für sich und doch auch für die ganze Welt. Einer ist im Publikum, der wahrnimmt, dass die Musik für Mathieu mehr ist als ein zerstreuendes Hintergrundrauschen: Pierre Geithner, Leiter des Pariser Konservatoriums, würde den jungen Mann gerne fördern, doch der verbitterte Mathieu weist ihn ab. Doch dann steht letzterer wegen Diebstahls vor Gericht und hat niemanden, an den er sich wenden kann – außer Geithner, der seine Haftstrafe in Sozialstunden amKonservatorium umwandeln lässt.

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Veranstaltungs Informationen

  Kinosaal Haus Witten, Ruhrstraße 86 • 58452 Witten, 58452
}  September 12, 2019
  Donnerstag, 07:00 pm to 09:00 pm
n  Kultur

Organisator

Teile