Gelobt sei Gott

Gelobt sei Gott

Alexandre (Melvil Poupaud) hat beschlossen, nicht länger zu schweigen. Also schreibt er einen Brief, dessen Inhalt zu Beginn von François Ozons Gelobt sei Gott (Grâce à Dieu) aus dem Off erklingt: Er schreibt an Kardinal Barbarin (François Marthouret), der nun für die Erzdiözese Lyon zuständig ist. 

 

Zunächst betont er, wie wichtig der katholische Glaube für ihn ist. Seine Kinder gehen auf eine katholische Schule, seine Frau unterrichtet dort. Dann schreibt er, wie er als Kind Mitglied bei den Pfadfindern war und dort von dem Priester Bernard Preyat (Bernard Verley) missbraucht wurde. Der Kardinal reagiert ebenfalls mit einem Brief, er vermittelt Alexandre ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin. Es folgen weitere Briefe, ein Treffen mit seiner Mitarbeiterin Régine Maire (Martine Erhel) – und wieder Briefe. 

Print Friendly, PDF & Email
Print Friendly, PDF & Email

Veranstaltungs Informationen

  Kinosaal Haus Witten, Ruhrstraße 86 58452 Witten, 58452
}  Februar 06, 2020
  Donnerstag, 07:00 pm to 09:00 pm
n  Cinema mlkg

Organisator

Ort

Teile