Wenn uns nicht alles täuscht, ist dieser Kneipengottesdienst am 07.04.2023 um 20.00 h (Einlass 19.00 h) in zweifacher Hinsicht etwas Besonderes. Zum einen ist es seit 2019 wieder unser erster Gottesdienst im Maschinchen Buntes. Das allein wäre schon Freude genug. Aber wenn wir uns nicht verrechnet haben, dann feiern wir auch das zehnjährige Bestehen des “Bethaus II – Unser Kneipengottesdienst in Witten” unter dem Motto “Lieber in der Kneipe sitzen und an die Kirche denken als umgekehrt.” Wir denken, dass auch der Karfreitag gar kein schlechter Zeitpunkt dafür ist. Die Zeiten sind nicht leicht und keiner weiß, wie es wird. Da ist es gut zu wissen, dass wir in Jesus einen Lebensbegleiter haben, der das kennt. Manche Kelche gehen eben nicht an einem vorüber, sondern müssen bis zur Neige geleert werden, auch wenn sie uns nicht schmecken. Und doch gibt es dieses Licht am Ende des Tunnels, dass seit dem ersten Ostermorgen aus dem leeren Grab uns wie ein Sonnenaufgang entgegenscheint und Hoffnung bringt. Das wollen wir feiern in wohlbekannter Manier mit Liedern, Bilder, Szenen, Impulsen und in heimeliger, geselliger Atmosphäre. Wir freuen uns auf Euch. 

Print Friendly, PDF & Email