So wird es ab Ende August in Witten überall mit freudiger Erwartung zu hören sein. Monique Schüler, eine der Initiatoren des Krümelreichs hat gute und große Neuigkeiten, von denen sie uns hier berichtet. 

Ende August eröffnet das KrümelReich

Viele neugierige Augen schauen durch die kleinen türkisfarbenen Fenster im Erdgeschoss der Stadtgalerie. Denn hier, schräg gegenüber der Post, entsteht das erste Familiencafé in Witten: Das Krümelreich.

Das KrümelReich ist ein Café für Eltern und Kinder, ein Stärkungsraum und inklusiver Begegnungsort. Hier ist Raum zum gemeinsamen Spielen und gemütlichen Kuchenessen. Tischgruppen und Sofaecken laden zum Freunde treffen und Verabreden ein. Während die Kinder die Spielfläche erkunden, können Eltern eine Pause einlegen. Von Montag bis Samstag wird das Ladenlokal die Türen öffnen und zur gemeinsamen Familienzeit einladen.

Doch das KrümelReich ist mehr als ein Café. Denn hier geht es um ganzheitliche Stärkung von Groß und Klein: Um Begegnung, Austausch, Verständnis erleben und Wertschätzung. Gemeinsam stellen wir uns die Frage „Was stärkt uns im Familienalltag – Wo findest ich eigentlich Halt und Kraft?“. Dass Eltern und Kinder Wunderbares zu erzählen haben, davon sind wir überzeugt. Und diesen Erfahrungsschatz möchten wir gern teilen und gemeinsam Impulse, Aktionen und Workshops entwickeln, die Mut machen und inspirieren. Und daher sind wir gespannt, wie Kirche mitten in diesem Café Gestalt gewinnen kann, wie wir Gemeinschaft und den hoffnungsvollen Blick in den Morgen hinein erlebbar machen können.

Ende August soll das KrümelReich eröffnen. Bis hierhin gibt es noch Vieles zu renovieren, einzurichten und die entsprechenden Genehmigungen einzuholen. Doch heute können wir schon Vorfreude teilen. Denn ab sofort können Sie dieses Herzensprojekt mit unterstützen: Einfach online die ersten KrümelReich-Gutscheine oder tolle Familienaktionen einkaufen www.startnext.com/familiencafe-kruemelreich

 

Print Friendly, PDF & Email