Herzliche Einladung zu einem spannenden musikalischen Projekt der Selbständig Evangelisch-Lutherischen Kirche in Witten:
Am Sonntag, dem 21. September 2025 erklingt Händels bekanntestes Oratorium „Der Messias“ in einer so noch nie gehörten Form.
Der Messias 2.0 ist zu hören als Fassung für Barockensemble, für eine Projekt-Band, für Solostimmen und Chor, in denen nicht nur die Originalmusik Händels erklingt und die berühmte Fassung von Quincy Jones mit Jazz-und Pop-Elementen, sondern auch die Bearbeitungen eines Kollektivs von Musikerinnen und Musikern der ProVocals. Die Ausführenden bereiten sich seit vielen Wochen engagiert auf dieses außergewöhnliche Konzert vor.
„Wir als ProVocals-Chor möchten das Publikum inspirieren, die Friedensbotschaft des Messias ganz neu und zeitgemäß wahrzunehmen! Wir hoffen sehr, dass uns dies gelingt.“
Das Konzert beginnt um 17 Uhr in der Kreuzkirche, Lutherstraße 6 in Witten. Der Eintritt ist frei. Zur Deckung der Unkosten wird eine Kollekte erbeten.
Und hier eine ein musikalischer Appetizer, wie das berühmte Halleluja von Händel in der Version von Quincy Jones klingt: Hallelujah!