Teenstag

Hier bist Du richtig und wichtig,
egal, ob Du einfach nur Kontakt suchst, eine spaßige Zeit erleben willst, etwas über den christlichen Glauben erfahren möchtest
oder Dich taufen bzw. konfirmieren lassen willst.

Probiere es jetzt schon aus, entdecke und staune, wie ein Leben mit Jesus alles verändern kann.

Der Teenstag ist eine offene Gruppe, zu der Du auch alle Deine Freunde und Freundinnen mitnehmen kannst. Es ist egal, ob sie katholisch ,evangelisch, oder Mitglied einer anderen Konfession sind. Selbstverständlich sind auch Menschen ohne Konfession eingeladen und herzlich willkommen.

Was wir hier machen:
Hier spielen wir lustige Spiele, messen uns in spannenden »Wettbewerben« und genießen die gemeinsame Zeit. Wir sind überzeugt, Gott, Glaube und Gemeinde kennenzulernen macht das Leben lebenswerter. Probiere es jetzt schon aus, entdecke und staune, wie ein Leben mit Jesus alles verändern kann. Sei dabei und werde Teil unserer großartigen Gemeinschaft, denn nur mit Dir sind wir komplett.

 

Wir laden Dich ein zu einer Gruppe speziell für Dich ein,
dem Teenstag am Dienstagnachmittag von 17.00 h bis 19.00 h
im Martin-Luther-Zentrum, Ardeystr. 138, 58453 Witten.
Du kannst jederzeit einsteigen und mitmachen.

 

 

Du willst dich Konfirmieren lassen?

Solltest Du Konfirmieren lassen wollen, dann gehört zur Vorbereitung auf das Glaubensfest folgendes dazu:

– Du bist oder wärest zum Zeitpunkt der Konfirmation in der 8. Klasse.
– Du hast mindestens ein Jahr am Teens-Tag-Leben teilgenommen.
– Du hast durch regelmäßige Teilnahme und innere Anteilnahme gezeigt, dass Dir Deine Taufe oder Deine Konfirmation wichtig ist.
– Du hast an allen mit der Vorbereitung zusammenhängenden Veranstaltungen (GO:Generations-Gottesdienst, Freizeiten, Projekte u.a.) im Rahmen des Teens-Tages teilgenommen.

Natürlich kannst Du auch am Teenstag teilnehmen, wenn Du nicht in unserer Gemeinde wohnst. Oder Du kannst auch in eine andere Gemeinde zur Vorbereitung auf Deine Konfirmation gehen. Manchmal kann es ja vorkommen, dass durch verschiedene Gemeindebezirke Freundschaften aus der Nachbarschaft, der Schule, Vereinen oder anderen Bereichen getrennt werden. Das muss nicht sein.

Wie schon erwähnt, Du kannst jederzeit vorbeikommen und einsteigen.

Hier gibt es alle Anmeldungen und eine Info-Broschüre zum Herunterladen!

Die nächsten 3 Teenstage: