Mitmachen

 

Gemeinsam für eine bessere Gemeinschaft!
In einer Welt, die oft von Hektik und Individualismus geprägt ist, bietet die Kirchengemeinde einen einzigartigen Ort der Ruhe,
der Gemeinschaft und der Sinnstiftung. Ehrenamtliches Engagement bedeutet, Teil von etwas Größerem zu sein und aktiv zum Wohl seiner Mitmenschen beizutragen. Durch Dein Engagement in unserer Gemeinde lernst Du einen Haufen neuer Menschen kennen und knüpfst wertvolle Freundschaften. Du wirst Teil einer liebevollen Gemeinschaft, die sich gegenseitig unterstützt und stärkt. Auch bietet Ehrenamtliches miteinander Dir die Möglichkeit, neue Fähigkeiten zu entwickeln und vorhandene Talente zu entfalten. Vielleicht wächst Du über dich hinaus und erlebst das befriedigende Gefühl, gebraucht zu werden.

Egal, ob in der Jugendarbeit, in sozialen Projekten, in der Organisation von Veranstaltungen oder in der Pflege der Gemeindearbeit –
die Möglichkeiten, sich einzubringen, sind vielfältig und spannend. Jeder findet den passenden Bereich, in dem er seine Talente einbringen kann.

Gemeinsam können wir Großes bewirken!

Werde Teil unserer Gemeinschaft und entdecke die Freude des ehrenamtlichen Engagements.
Jeder Beitrag, ob klein oder groß, macht einen Unterschied und hilft, unsere Gemeinschaft stärker, wärmer und lebendiger zu machen.
Mach Du den ersten Schritt – wir freuen uns auf Dich!

 

Ich möchte mich auch engagieren:

Du möchtest dich in Zukunft ehrenamtlich bei uns engagieren und bei verschiedensten Projekten mithelfen?
Egal ob als Anpacker/In, Mitdenker/In oder auf irgendeine andere Art und Weise, wir freuen uns auf Dich und dein Engagement.
Wenn du dich hier in das Formular einträgst, werden wir in den kommenden Tagen Kontakt zu dir aufnehmen, um mit dir gemeinsam zu schauen, wo Du uns unterstützen möchtest oder kannst. Falls Du bereits eine Idee oder klare Vorstellung hast, schreib uns diese gerne als Bemerkung mit in das Formular.

Wir würden uns freuen, wenn du in Zukunft dabei bist und Teil unseres Teams wirst!

    Ich möchte mitmachen!

    * benötigt

      Datenschutzhinweise *:

      Bitte übertragen Sie die Zeichen aus der Grafik in das Textfeld: captcha