Einladung zum Chormusical „Bethlehem“ – Weihnachten im Hier und Jetzt
Die Katholische Pfarrei St. Peter und Paul aus Witten-Sprockhövel-Wetter bringt das bewegende Chormusical „Bethlehem“ auf die Bühne. In diesem außergewöhnlichen Werk wird die Weihnachtsgeschichte in die Gegenwart geholt und mit aktuellen Themen wie Fremdenfeindlichkeit, Machtmissbrauch und der Kraft der Liebe verknüpft.
Termine:
-
Samstag, 17. Januar 2026 – 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)
-
Sonntag, 18. Januar 2026 – 18 Uhr (Einlass: 17.30 Uhr)
-
Freitag, 23. Januar 2026 – 20 Uhr (Einlass: 19.30 Uhr)
Ort:
St.-Peter-und-Paul-Platz 1, 58456 Witten
Über das Musical:
„Bethlehem“ nimmt uns mit auf eine Reise in die Vergangenheit und zugleich in die Gegenwart – der Konflikt von damals ist der Konflikt von heute. In einer von Hass und Gewalt bedrohten Stadt begegnen wir einer jungen Familie, die auf der Suche nach einem sicheren Ort ist. Sie erfahren Abneigung und Ausgrenzung. Und doch ist es gerade der Glaube an Gott und die Liebe, die ihnen Hoffnung und Stärke verleihen.
Das Chormusical stellt universelle Themen der Menschlichkeit in den Mittelpunkt – von Herodes’ Machtgier bis hin zu der Kraft des Mitgefühls. Es gibt sowohl dunkle als auch hoffnungsvolle Momente, die uns an das wahre Wesen der Weihnachtsbotschaft erinnern: Liebe und Frieden für alle.
Tickets:
Der Eintritt kostet 10 €. Tickets sind erhältlich im Ticketshop der Pfarrei St. Peter und Paul.
Seien Sie dabei und erleben Sie ein Musical, das die Weihnachtsgeschichte auf eine ganz neue Weise erzählt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!