unser Presbyterium

Gewählte Mitglieder:
Links oben: Lars Kroll, Sebastian Schüler, Jonathan Schulz, Niclas, Anja Kappenberg
Links Vorne: Gemeindepfarrer: Dirk Schuklat, Gemeindediakon: Peter Unger, Gemeindepädagogin: Gulia Arnold, Sabine Teuchert

Dirk Schuklat

Dirk Schuklat

Pastor

Lars Kroll

Lars Kroll

Vorsitzender der Geschäftsführung

Ich glaube, dass wir in Zeiten von Digitalisierung und gesellschaftlichen Veränderungen sichtbar und offensiv als Christen unsere Werte leben, uns einmischen und unsere Gemeinde gestalten müssen. Raus aus der Komfortzone, rein ins wahre Leben. Das funktioniert über die Ermutigung und Förderung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und ein Presbyterium, auf das sich die Gemeinde verlassen kann. Mit meinem Engagement möchte ich genau das erreichen.   

Sebastian Schüler

Sebastian Schüler

Stellv. Vorsitzender der Geschäftsführung

Sebastian Schüler, 39 Jahre alt: “Diese Gemeinde begleitet mich bereits durch mein gesamtes Leben. Taufe, Kinderfreizeiten, Jugendfreizeiten, Konfirmation, Hochzeit, die Taufen meiner Kinder…ich kann dieser Gemeinde gar nicht soviel zurückgeben, wie sie mir schon gegeben hat. Dennoch versuche ich es. Am besten kann ich das in der Gemeindeleitung und als Presbyter tun. Dort sehe ich meine Stärken und Begabungen.”

Jonathan Schulz

Jonathan Schulz

Kirchmeister

Anja Kappenberg

Anja Kappenberg

Stellv. Kirchmeister

Niklas Stratmann

Niklas Stratmann

,,Ich bin 18 Jahre alt und möchte frischen Wind in das Presbyterium bringen.
Mit all meinen Fähigkeiten und Stärken möchte ich als Teil der Gemeindeleitung die MLKG produktiv leiten und weiterbringen. “

Sabine Teuchert

Sabine Teuchert

Sabine Teuchert 50 Jahre alt:
Ich setze mich für eine Gemeinde ein, in der wir die vielfältigen Fähigkeiten und unterschiedlichen Persönlichkeiten unserer Gemeindemitglieder zusammenbringen und nutzen, um Menschen aller Altersgruppen, aus verschiedenen Lebenszusammenhängen und mit unterschiedlichen Glaubenseinstellungen anzusprechen und für Jesus Christus auf kreative Art und Weise zu begeistern (Galater 3,28); z.B. durch unsere Art, Gottesdienste zu feiern, durch kulturelle Veranstaltungen in und außerhalb der mlkg, durch Vernetzung mit den anderen Gemeinden in Witten u.a.
 
Giulia Arnod

Giulia Arnod

Gemeindepädagogin und Sozialarbeiterin: Zuständig für Jugendliche & junge Erwachsene. E-mail: g.arnold@kirche-hawi.de

“Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen.” (Psalm 18,30)
Ich möchte Jugendliche und junge Erwachsene so ausrüsten, dass sie Sprünge wagen. Dabei bin ich Coach, Pflasterkleberin und Wegbegleiterin. Jugendliche und Junge Erwachsene möchte ich dazu motivieren, auch den Sprung ins Glaubensleben zu wagen und ihnen zeigen, dass glauben heute geht. 

 

Peter Unger

Peter Unger

Gemeindpädagoge: zuständig für Kinder und Familien