!! – Aus aktuellem Anlass kann der Kneipengottesdienst nicht in der gewohnten Form und auch leider nicht, wie zunächst gedacht, als Online-Stream stattfinden. Wir hoffen, Euch aber alle bald im Maschinchen wieder begrüßen zu dürfen. Auf unserer Webseite halten wir Euch auf dem Laufenden, wann der nächste Kneipengottesdienst stattfinden kann. Bis dahin, bleibt gesund, nehmt einander auch auf Distanz wahr und helft denen, die Hilfe benötigen. – !!

Lieber in der Kneipe an Kirche denken als umgekehrt!” Unter dieses Motto stellt Pastor Dirk Schuklat aus der Martin-Luther-Kirchengemeinde den Kneipengottesdienst „Bethaus II”. „Country Roads“ ,„I will survive“ und „Es geht mir gut“ treffen auf den guten alten Kirchenchoral und den modernen Praise & Worship-Song. Kein Talar, kein Altar, aber Theaterszenen, professionelle Foto-Präsentationen, Murmelrunden und ansprechende Gedankenanstöße wechseln sich ab und laden zum Nachdenken über Gott und die Welt ein. Das gemeinsame Gebet rundet diesen „etwas anderen” Gottesdienst ab. Und da ein guter Glaube immer auch in Bewegung setzt, gibt es zum Schluss noch etwas Party zum Gelenkeschütteln. Mit unseren Gästen aus Kunst und Kultur machen wir uns auf die Suche nach der persönlichen Bedeutung des biblischen Satzes „Jesus Christus spricht: Seid wachsam!“ (Markus 13,37)

Print Friendly, PDF & Email