Unsere langjährige Mitarbeiterin Anna Lena Wildraut geht nach diesem Sommer für ein Jahr nach Irland. Dort macht sie einen Freiwilligendienst in der Camphill Community Dunshane. Ihre Tätigkeit ist es behinderte Menschen im Alltag zu unterstützen und mit ihnen dort zu leben. Dafür muss sie einen Unterstützerkreis aufbauen um Spenden zu sammeln für die Organisation „Freunde der Erziehungskunst“. Wer die Möglichkeit hat für diesen Zweck Geld zu spenden, kann ihr dies gerne über PayPal an alwildraut@gmail.com senden oder auf ihr Konto bei der Sparkasse Witten überweisen an Anna Lena Wildraut DE 45 4525 0035 0103 0451 59. Anna freut sich über jede Spende und bedankt sich. Mehr dazu erzählt sie uns hier. 

“Hallo!

Ich heiße Anna Lena Wildraut, bin 18 Jahre alt und mache gerade ABI. Ich bin seit einigen Jahren ehrenamtliche Mitarbeiterin sowohl im Teenstag als auch auf Freizeiten. Ab September bin ich für ein Jahr in der Camphill Community Dunshane in Irland. Dort unterstütze ich Menschen mit Behinderungen im Alltag und lebe mit ihnen. 

Ich habe schon immer gerne mit Menschen gearbeitet und helfe Menschen gerne. Für eine Zeit im Ausland leben und völlig neue Erfahrungen zu machen, war schon lange mein Traum. Das Ganze mache ich über die deutsche Organisation „Freunde der Erziehung“, genau wie etwa 1.500 andere pro Jahr ebenfalls, weltweit verteilt. Finanziert wird diese größtenteils durch Zuschüsse vom Bund und der EU. Trotzdem sind weiterhin noch Spenden nötig, um Reisekosten, ausbildende Seminare, Versicherungen, Unterkunft und Verpflegung zu bezahlen.
Dafür sollen Freiwillige (wie ich) einen Unterstützerkreis aufbauen und Spenden sammeln. Deswegen frage ich hier nach Spenden von Menschen, die die Möglichkeit haben ein Projekt wie dieses zu unterstützen.  Insgesamt soll ich auf eine Summe von 3.200 € kommen. Unsere Gemeinde gibt mir die Möglichkeit, auf der Homepage von meiner Arbeit zu berichten und euch daran teilhaben zu lassen. Ich freue mich über jede Spende! Ihr könnt mir gerne einfach über PayPal Geld senden an alwildraut@gmail.com  oder auf mein Konto bei der Sparkasse in Witten überweisen an: Anna Lena Wildraut DE 45 4525 0035 0103 0451 59!

Vielen lieben Dank!

Print Friendly, PDF & Email