Die Superintendentin unseres Kirchenkreis, Julia Holtz, lädt zum Mitradeln ein. Das unterstützen wir gerne! Auch wenn der Wettbewerb schon begonnen hat, kann jeder noch einsteigen und aufsteigen. Bis zum heutigen Tag haben sich bisher laut Mitteilung von Julia Holtz nur sechs Personen angemeldet und  unter “37 Teams in Hattingen habe ich keines entdeckt, das nach evangelischer Kirche klingt. Das gleiche gilt für die 19 Teams in Sprockhövel. Wenn wir als evangelische Kirche im EN-Kreis mit guten Ergebnissen glänzen wollen, müssen wir noch ein bisschen nachlegen.”  Sie bittet eindringlich: Bitte gründet Teams in Hattingen und Sprockhövel und tretet zahlreich bei. Man muss nicht in der Kommune wohnen, für die man radelt, man kann auch „nur“ in ihr arbeiten. Wer also z.B. in Wengern wohnt, könnte auch für das Kirchenkreis-Team in Witten radeln.  Mehr dazu findet ihr im Netz unter https://www.stadtradeln.de/home oder mit der App.”

Aber worum geht es den eigentlich? 

“STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei ist es egal, ob jemand bereits jeden Tag fährt oder bisher eher selten mit dem Rad unterwegs ist. Dabei können Teams gebildet werden, die gemeinsam Kilometer sammeln und in den Kommunen miteinander konkurrieren. Im EN-Kreis beginnt das Stadtradeln am 01. Mai. Alle, die in Witten wohnen oder arbeiten, können beim STADTRADELN mitmachen. Näheres dazu unter STADTRADELN – Witten
Ich habe ein Team mit dem Namen „Evangelischer Kirchenkreis Hattingen-Witten“ gegründet und freue mich über alle, dem Team beitreten und Kilometer erradeln. Bitte leitet diese Mail an alle Ehrenamtlichen weiter, alle Radfahrer:innen sind herzlich willkommen, egal, ob sie haupt- oder ehrenamtlich für die evangelische Kirche in Witten tätig sind. Ich freue mich auf drei Wochen (01. bis 20. Mai 2024) Radfahren mit vielen anderen!

Der direkt Link zum Team des Kirchenkreiseshttps://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=21649

Wir wünschen viel Erfolg

 

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email