Ostern rückt näher. Zeit zu Feiern – zusammen mit einem ganz besonderen Gast aus Kenia! 
Es gibt Hoffnung in allen Tiefen und Höhen! – Das feiern wir auch dieses Jahr wieder in der Karwoche und ganz besonders an Ostern. Ganz besonders freuen wir uns auf Benson Mungai aus Kenia, der am Osterwochenende (Karsamstag und Ostersonntag) bei uns in der Martin-Luther-Kirchengemeinde zu Gast sein wird. Hoffnung ist für Benson ein zentrales Thema. Er ist Gründer und Leiter des kenianischen Projekts Nipe Tumaini (deutsch: “Gibt mir Hoffnung!” Mehr Informationen unter www.nipetumaini.org), zu dem ein Kinderheim, eine Schule sowie eine Landwirtschaft gehören. Benson wird von seiner Arbeit in Kenia berichten und erzählen, was die Osterbotschaft für die Menschen in Kenia – besonders in der aktuellen Zeit – bedeutet. Zugleich zeigen wir Benson, wie wir in Deutschland das Osterfest begehen. Dazu laden wir zu zwei ganz besonderen Terminen ein: 

  • Karsamstag, 08.04.2023, 19:00 Uhr – gemütliches Feuerschalen-Happening auf Gemeindeparkplatz mit Getränken und unserem Benson Mungai aus Kenia stimmen wir uns auf Ostern ein, versammeln uns um die wohlige Wärme des Feuers und kommen mit unserem Gast ins Gespräch.
  • Ostersonntag, 09.04.2023, 10:30 Uhr – Ostergottesdienst mit Predigt von Benson Mungai, inkl. Einblicke in das Projekt Nipe Tumaini und den Glauben sowie den Alltag der Menschen in Kenia.

Wir freuen uns auf außergewöhnliche Begegnungen.

Ostern 2023 “Wir feiern das Leben!” 

Print Friendly, PDF & Email